Spenden – um unseren Aufgaben nachzukommen

Möchten Sie uns uns mit Spenden unterstützen: Unser Tätigkeitsfeld ist die Erforschung der Heimatgeschichte rund um Hohenleuben, eigentlich das ganze östliche Vogtland, länderübergreifend von Thürigen bis Sachsen und Teile des Bayerischen Vogtlandes. Wir möchten „Licht ins Dunkel“ mancher Jahre, ja Jahrzehnte bringen. Es ist uns wichtig, Geschichte festzuhalten und an die heutige Generation und die nachfolgenden Generationen zu übermitteln.

Der „Vogtländische  Altertumsforschende Verein“  hat den Zweck, die regionale und territoriale Geschichtsforschung im Thüringer Vogtland, in allen seinen früheren und jetzigen Bestandteilen, unabhängig vom Verlauf der Landesgrenzen, zu fördern.

Der Verein sieht ein weiteres Wirkungsfeld in der Denkmal- und Landschaftspflege. Lesen Sie mehr in der Satzung des Vereins

Zur Erfüllung der in der Satzung festgelegten Punkte und auch für die Erstellung der Jahrbücher ist der Verein auf Spenden angewiesen. Werden Sie Mitglied. Unterstützen auch Sie unsere altertumsforschende Tätigkeit des Vogtländischen Altertumsforschenden Vereins zu Hohenleuben e.V.

Spenden-Konto bitte bei uns erfragen!   Spenden

Der Vogtländische Altertumsforschende Verein zu Hohenleuben e.V. ist vom Finanzamt Gera durch Freistellungsbescheid vom 12.02.2016, Steuer-Nr. 161/142/15949 als gemeinnützig und gemäß § 5, Abs. 1, Nr. 9 KstG von der Körperschaftssteuer und nach § 3, Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit. Veranlagungszeitraum für 2013 bis 2015.